• News »
  • Newsmeldungen »
  • Erfolgreiche Münchner-AIDS und Covid-Tage 2022
  • Erfolgreiche Münchner-AIDS und Covid-Tage 2022

    Die Münchner-AIDS und Covid-Tage 2022, die vom 25. bis 27. März im Westin Grand München stattfanden, konnten rund 900 Teilnehmende verzeichnen. In unterschiedlichen Formaten standen Themen rund um HIV/AIDS, COVID und Hepatitis auf dem Programm. Dabei waren Mitglieder der DAIG bei der Programmgestaltung und als Referierende zahlreich vertreten.

    Auch der Krieg in der Ukraine war ein Thema in München. Beiträge dazu fanden sich gesamten Programm, von der Eröffnungsveranstaltung bis hin zu eigenen Workshops. Darüber hinaus gab es einen Ukraine-Themenstand, der über konkrete Projekte informierte und Akteur*innen die Möglichkeit zur direkten Vernetzung bot.

    Der bereits im Vorfeld der Veranstaltung angekündigte und auch von der DAIG beworbene Charity-Run #runforpeace erbrachte einen Erlös von 5.300 Euro. Mit dem Geld werden Projekte der GS:SG (Gemeinnützigen Stiftung Sexualität und Gesundheit) unterstützt, z.B. zur medizinischen Versorgung vom Krieg in der Ukraine betroffener Menschen.

    Im Rahmen der Münchner-AIDS und Covid Tage fand am 25. März eine Mitgliederversammlung der Deutschen AIDS-Gesellschaft statt. Über die Arbeit der Fachgesellschaft konnten sich Kongressteilnehmer*innen zudem jederzeit am Stand der DAIG informieren.

    Mehr Informationen zum Kongress